[DE🇩🇪] Simple Counter – Counter mit Heute-Widget

Nach längeren Review-Komplikationen mit Apple hat es meine neueste Kreation nun endlich in den App Store geschafft. Ich präsentiere den Simple Counter.

Simple Counter Banner

Der Simple Counter ist genau das, was andere Counter-Apps nicht sind: Neu, schön designt und die neuesten APIs nutzend. Es ist mir schon oft so gegangen, dass ich schnell etwas zählen wollte. Doch sobald ich mir eine der Alternativen (wohl gemerkt noch aus iOS 5-Zeiten) herunter lud, wurde mir sofort schlecht. Nicht an die aktuellen Displaygrößen angepasst, mit diesem hässlichen, alten Pre-iOS 7-Design ausgestattet und grundsätzlich einfach veraltet konnte ich einfach nicht anders als einen eigenen Counter zu erstellen. Einer der besser, schöner und praktischer zugleich ist. Und das habe ich mit dem Simple Counter geschafft.

Neben dem normalen App-Interface, von Native-Speakern in über 13 Sprachen übersetzt, verfügt der Simple Counter, wie es der volle Name bereits sagt, über ein Heute-Widget. Die in iOS 8 eingeführte, sogenannte Extension integriert sich, sofern sie angeschaltet wird, direkt in die Mitteilungszentrale des Geräts und kann über ein Ziehen von oben nach unten an jeder Stelle des Betriebssystems genutzt werden. Praktisch dabei: Das Widget synchronisiert sich nahtlos mit der App und hält so den angezeigten Wert immer auf dem aktuellsten Stand. Und: ist das Gerät mal gesperrt, muss man, im Gegensatz zur Konkurrenz, erst nicht das iPhone entsperren, die App öffnen und dann seine Änderungen vornehmen, sondern kann dies direkt aus dem Sperrbildschirm mit Hilfe des Widgets tun. Für die Einrichtung des Widgets ist außerdem eine Anleitung in die App integriert, zusätzlich dazu ein Videoguide der das gesamte Prozedere veranschaulicht.

 

Simple Counter App Icon

Sollte es doch mal zu Komplikationen in der App oder mit dem Widget kommen, dann hilft einem der integrierte Support. Verfügbar in Englisch und Deutsch ist er rund um die Uhr erreichbar und Nutzer erhalten ihren Support umgehend.

Ich hoffe, ihr seid vernünftig und verbannt eines dieser Urtiere von eurem Homescreen und schafft mit dem Simple Counter frischen Wind in die Bude. Heruntergeladen werden kann die App hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *