[DE🇩🇪] Ich fahre zur WWDC!

Gestern Abend war es so weit. Mit Spannung erwartete ich eine E-Mail von Apple, die mir Auskunft darüber geben solle, ob ich zur WWDC fahre oder nicht. Ganz ehrlich, ich hab kein wenig damit gerechnet, dass ich eine Zusage bekomme, da es so viele Entwickler weltweit gibt, ein Großteil davon wesentlich besser als ich. Doch trotzdem wartete ich. Mit einem Kumpel, der sich ebenfalls für ein Scholarship beworben hat, machte ich aus, dass wir uns gegenseitig, sobald wir etwas wüssten, voneinander berichteten. Zufällig, ich weis wirklich nicht mehr wieso, loggte ich mich am Abend ins Member Center auf der Apple Developer-Homepage ein und vernahm etwas, was ich zuvor noch nie gesehen hatte. Dieser Banner erschien unter den mittlerweile bekannten anderen Reitern:

bildschirmfoto-2015-05-08-um-20-16-52Ich informierte sofort meinen Freund und fragte ihn, ob er denn auch bei ihm zu sehen sei. Die Antwort lautete “Nein”. Von diesem Moment an wurde ich dann ein wenig unsicher. Handelte es sich vielleicht nur um einen Anzeigefehler? Für meinen Freund war die Sache klar: “Doch, wenn es dir angezeigt wird, dann steht es fest. Herzlichen Glückwunsch dir aber schon mal!” Stand wirklich fest, dass ich zur WWDC fahre? Bevor ich nicht die bestätigende E-Mail von Apple erhalten habe, wollte ich mich nicht dazu äußern und lies meinen Freund sogar einen Glückwunschs-Tweet zurückziehen. Es wäre ja nichts peinlicher als wenn man das groß ankündigt und es dann doch nicht so ist.

Und auf einmal war sie da. Die E-Mail mit folgendem Inhalt:

bildschirmfoto-2015-05-08-um-21-19-45Junge, junge, war ich geschockt. Man kennt das ja, wenn Leute, die irgendetwas gewinnen, sagen, daran hätten sie nie geglaubt. Ich hielt das immer für eine blöde Phrase doch jetzt mal ganz ehrlich: Ich habe tatsächlich wirklich nicht daran geglaubt! Vor allem, da ich die App meines Kumpels sah, die ich persönlich bei weitem besser fand als die, die ich eingereicht hatte.

Dann fahre, naja ich fliege eher, im Juni nach San Francisco, gemeinsam mit 349 weiteren Scholarship-Gewinnern zur WWDC 2015. Vielleicht werde ich bloggen, vielleicht werde ich vloggen, vielleicht werde ich die Zeit aber einfach nur genießen. Ich freue mich darauf. Das ist so krass und irreal! Danke Mama, danke Papa für die Verwirklichung meines Traums!

2 thoughts on “[DE🇩🇪] Ich fahre zur WWDC!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *